Gipfel- und Hochtouren

Dem Himmel ein bisschen näher

  • VON WELCHEM GIPFEL TRÄUMST DU? Die Gletscherberge in den Westalpen und Ostalpen bieten wunderschöne Hochtouren an. Die einzigartiges Kulisse, die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufstiege begeistern jeden Bergfex und solche die es werden wollen. 

    Hochtouren sind Ausdauersport in großen Höhen! Das belastet Herz und Kreislauf und setzt eine gute Gesundheit voraus. Ab 2500m braucht der Organismus Zeit, sich anzupassen. Daher sollten Eingehtouren und einige Tage Akklimatisierung eingeplant sein. Wenn das Wetter passt, steht dann dem Gipfel nichts mehr im Weg.

    Es muss ja nicht gleich das Matterhorn, der Mont Blanc, Grossglockner oder der Ortler sein. Oder doch? Gerne! Oder was anderes? Lass mich wissen von welcher Tour du träumst und schick mir eine Anfrage.

    • Wildspitze Bergführer Sommer
    • Ortler Besteigung
  • Hochtouren Wallis Westalpen

Gipfel- und Hochtouren-Programme

  •  

    Ski Guide Arlberg - Markus Penz Bergführer
  • Dufourspitze Besteigung mit Bergführer
    Bergführer Piz Buin Silvretta
Markus Penz
staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

Am Raun 40
6460 Imst
Österreich

+43 664 233 1590
+43 5412 2060 2