• Bergführer für Skitouren

    Berg- und Schiführer für Skitouren im April und Mai individuell buchbar

    Für unbekannte oder schwierigere Schitouren empfiehlt es sich, mit Bergführer oder Schiführer zu gehen. Auch wenn man noch gar keine oder nicht viel Erfahrung hat, ist ein Führer empfehlungswert!

    Im April bis Anfang Mai ist die beste Skitouren-Zeit. Ich habe in dieser Zeit noch freie Tage, an denen ich dich oder euch individuell auf eurer Skitour oder auf euren Wunschgipfel führe. Einzelne Tage sind ebenfalls buchbar, allerdings nur in Tirol und Vorarlberg.

     Ihr könnt auch Standard-Touren aus meinem Schitouren-Programm auswählen!

    • 1 (oder mehrere Tage) Skitour mit staatl. geprüftem Bergführer
    • Allein oder in Gruppen
    • Bergführer-Honorar: ab EUR 320,- pro Tag, jede weitere Person EUR 30,-
    • Die Leihe der Sicherheitsausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde) ist im Preis inkludiert.
    Schitour mit Schiführer

    Skitouren mit Bergführer

    Führer für Skitour

    Das kannst du erwarten:

    • staatlich geprüfter, erfahrener Bergführer mit besten Gebietskenntnissen

    Anforderungen:

    Skitouren-Erfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung, du kommst aber abseits der Piste im Tiefschnee auch bei schlechterem Schnee zurecht. Du kannst einigermaßen parallel fahren, bei schlechtem Schnee kann es auch ein Stemmbogen sein. Wichtig ist ausreichende Kondition für die vereinbarte  Tour.


    Notwendige Ausrüstung

    • Tourenski mit Fellen
    • Pisten- oder Tourenschuhe
    • Skistöcke mit großen Tellern
    • Tagesrucksack mit 25l – 30l Volumen

    Lawinensuchgerät, Sonde und Schaufel können gratis zur Verfügung gestellt werden! 

    Einzelne oder mehrere Tage buchbar im folgenden Zeitraum:

    auf Anfrage

  • Individuelle Skitouren

    Für Gruppen und Einzelpersonen stelle ich gerne individuelle und maßgeschneiderte Schitouren zusammen bzw. führe ich euch auf eure Wunschgipfel. Einfach anfragen!

Markus Penz
staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

Am Raun 40
6460 Imst
Österreich

+43 664 233 1590
+43 5412 2060 2