• Der Arlberg ist ein Paradies für Skifahren abseits der Piste: Ski-Guide in Lech, Zürs, Stuben, St. Anton

    Freeriden wie du es dir immer gewünscht hast.

    FAST 30 JAHRE TIEFSCHNEE FAHREN AM ARLBERG. Den ganzen Winter von Dezember bis März oder April führe ich Gäste ins Gelände, mache Tiefschnee-Training oder führe die Freeride-Profis zu den schönsten Abfahrten am Arlberg. Bei jedem Wetter, Woche für Woche. Da darf ich schon sagen, dass ich mich gut auskenne, weiß, wo es gut ist, wo es im Frühjahr die Firnhänge sind, wo ich noch unverspurte Hänge finden kann und wo ich bei welcher Lawinenstufe sicher fahren kann.

    Einer meiner liebsten Ausgangspunkte für Tiefschnee-Fahren am Arlberg ist Stuben auf der Vorarlberger Seite, selbverständlich bin ich aber auch als Ski Guide in Lech und in Zürs oder in St. Anton tätig.

    Ich führe Gäste - einzeln oder in Gruppen - sei es von Zürs, Lech, Oberlech oder von St. Anton - zu den schönsten Tiefschneehänge! -
    > Schicke deine Anfrage mit deinem Wunschtermin oder ruf mich an!

  • Markus Penz Bergführer

    Seit 1985 staatlich geprüfter Bergführer, Schiführer und  Skilehrer. Professioneller, erfahrener Ski-Guide in Lech, Zürs, Stuben oder St. Anton am Arlberg für unvergessliche Skitage abseits der Piste ... mehr lesen

  • Die Flexenbahn eröffnete im Winter 2016/17 und macht das Skifahren am Arlberg noch vielseitiger und komfortabler. Durch die neue Verbindungsbahn zwischen Zürs und Stuben/Rauz können Skifahrer dann alle Orte am Arlberg einfach und bequem auf Skiern erreichen – von St. Anton und St. Christoph über Stuben, Zürs, Lech und Oberlech bis nach Schröcken und Warth. Der Arlberg wurde damit zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, in dem Wintersportlern dann 305 km Skiabfahrten und 87 Lifte und Bahnen zur Verfügung stehen und dazu kommen unzählige Varianten im freien Skiraum!

  • Valluga Nordabfahrt

    Ein Traum wird wahr!

    Der Auenfeldjet verbindet seit der Saison 2013/14 die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken.

Gruppenprogramme am Arlberg

Ski Guide Arlberg - Markus Penz Bergführer
Markus Penz
staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

Am Raun 40
6460 Imst
Österreich

+43 664 233 1590
+43 5412 2060 2