• Markus Penz, Berg- und Schiführer, Imst/Tirol

    30 Jahre Bergführer, 30 Winter und Sommer, ca. 840 Wochen und ca. 4800 Tage am Berg

    STÄNDIG UNTERWEGS. Als hauptberuflich tätiger Bergführer bin ich in den letzten 30 Jahren ständig am Berg gewesen. Bei jedem Wetter. Im gesamten Alpenraum und in Nepal, Indien, Kanada und Alaska. Im Sommer wie im Winter.

    Das bedeutet viel, viel Erfahrung, sehr gute Gebietskenntnisse und vor allem die Routine mit den unterschiedlichsten Menschen Touren oder Kurse durchzuführen. Allen Gästen zu einem besonderen Erlebnis am Berg, tollen Glücksmomenten und Erfolge zu verhelfen, ist mein ständiges Bestreben und auch meine Berufung. 

    • Bergführer Markus Penz

      Penz Markus Ski Guide
    • VIELE HÖHENMETER AUF UND AB.
      Im Winter an Skitagen fahre ich mit Gästen täglich zwischen 3000 und 6000 Höhenmeter. Das macht über 5 Mill. Höhenmeter im Gelände auf den Ski und immer mit Gästen unterwegs - und das unfallfrei. Im Sommer bin ich viel im Eis auf den Gletschern bei Ausbildungskursen, bei Hochtouren, bei Kletterkursen, beim alpinen Klettern und Sportklettern zu finden, in den West- und Ostalpen. Es gibt wenige Regionen in den  Alpen, wo ich noch nicht war.

      EIN ECHTER TIROLER.
      Geboren 1963 in Zams und aufgewachsen in Imst/Tirol, machte ich nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser auch die Bergführer-Ausbildung und war mit 22 einer der jüngsten Bergführer in Tirol. Seit 1987 bin ich auch Skilehrer. 1986 war ich als Heliskiing-Guide in Canada. Danach führte ich für den ÖAV, später dann insgesamt 23 Jahre für den DAV Summit Club, im Winter immer am Arlberg, im Sommer tätig im gesamten Alpenraum und im Himalaya.

  • Bergführer Penz Markus, staatlich geprüft

    Markus Penz
    staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

    Am Raun 40
    6460 Imst
    Österreich

    +43 664 233 1590

    +43 5412 2060 2

    Markus Penz Bergführer
Markus Penz
staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

Am Raun 40
6460 Imst
Österreich

+43 664 233 1590
+43 5412 2060 2